Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
69-jährige wird schwer verletzt

Häg-Ehrsberg: Kuh wird wild und greift Frau an

In Häg-Ehrsberg im Kreis Lörrach ist eine Kuh durchgegangen und hat eine Frau schwer verletzt.

Gestern Abend haben zwei Männer eine Kuhherde von der Weide zum Stall getrieben. Dabei fiel ihnen auf, dass sich ein Kalb  einer anderen Herde zu ihnen verirrt hatte. Also brachten sie es zu seiner Mutter auf die richtige Weide.

Dort öffneten sie zusammen mit der Herdenbesitzerin, einem weiteren Mann und einer Frau den Zaun. Dabei näherte sich die Mutterkuh. Ohne Vorwarnung geriet diese plötzlich in Rage und griff die 69-jährige Helferin an, die dann zwischen einen Transporter und ein Auto gedrückt wurde.

Die Schwerverletzte wurde mit einem Heli ins Krankenhaus geflogen. Die anderen vier Personen wurden bei dem Kuh-Angriff leicht verletzt.