Jestetten/Wehr: Drei Tote werden aus dem Rhein geborgen
Im Kreis Waldshut sind gestern drei Tote aus dem Rhein geborgen worden, zwei davon bei Jestetten.
Im Kreis Waldshut sind gestern drei Tote aus dem Rhein geborgen worden, zwei davon bei Jestetten.
Einer der drei Toten, die gestern aus dem Rhein geborgen wurden, ist ein vermisster Mann aus Stein bei Bad Säckingen. Der 24-jährige war am vergangenen Freitag gemeinsam mit seinem Freund von einer Brücke in den Rhein gesprungen, dabet waren die beiden offenbar stark betrunken.
Sein Freund kam daraufhin noch aus eigener Kraft an Land, der 24-jährige schaffte es nicht. Eine große Suchaktion von Einsatzkräften aus Deutschland und der Schweiz blieb ohne Erfolg. Gestern Abend wurde die Leiche entdeckt und bei Wehr geborgen.
Bei den zwei weiteren Toten handelt es sich um einen 71-jährigen Radfahrer, der offenbar vom Weg abkam und in den Rhein gestürzt war. Bei der anderen Leiche handelt es sich ebenfalls um einen Mann, der wahrscheinlich bei einem Badeunfall in der Schweiz ertrank, teilte die Polizei mit.