Aarau: Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Sexualtäter
Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich beim Turnfest an einer 23-jährigen Frau vergangen haben soll.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich beim Turnfest an einer 23-jährigen Frau vergangen haben soll.
Am Freitag, den 21. Juni, war die junge Frau mit Freunden auf dem Gelände des Turnfestes im Aarauer Schachen. Gegen Mitternacht wollte sie zur Toilette von einem Festzelt. Beim Warten auf eine freie Toilette, wurde sie von dem Unbekannten angesprochen, der sich als Mario vorstellte.
Da die 23-jährige mit Krücken unterwegs war, bot "Mario" ihr an, die Krücken solange zu halten, bis sie vom WC wiederkommt. Danach gingen sie ein Stück zusammen, als er sie plötzlich beiseite zerrte.
An einer dunklen Stelle abseits des Rummels soll der Mann die Frau sexuell missbraucht haben. Als sie sich wehrte, habe der Täter von ihr abgelassen, so die Polizei.
Der Mann ist etwa 25 Jahre alt , 185 cm groß und hat eine sportliche Figur,. Er hat dunkle, gekrauste Haare und hatte zum Tatzeitpunkt einen Dreitagebart. Sein braungebranntes Gesicht weist Aknenarben auf. Er trug ein graues T-Shirt mit einem Markenlogo auf der linken Brust und der Jeans.
Er trug außerdem einen der Strohhüte, die von einem Turnfest-Sponsor verteilt wurden. Bei dem Mann handelt es sich laut Opfer um einen Schweizer, der Zürcher Dialekt sprach. Außerdem hatte er einen gelben Regenschirm dabei.