Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Soko Haid geht vielen Hinweisen nach

Freiburg: 24-jähriger Toter wurde obduziert

Der 24-jährige Mann, der in Freiburg Opfer einer Gewalttat wurde, ist ein Deutscher und war kein Zufallsopfer.

Das teilte die Polizei nach der Obduktion mit, aber nannte aus ermittlungstaktischen Gründen keine Einzelheiten. Auch nicht wie er getötet wurde.

Eine Sonderkommission mit 42 Beamten geht bereits vielen Hinweisen nach, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Ein konkreter Tatverdacht bestehe aber bis jetzt nicht, teilte die Polizei mit.

Die Leiche des 24-jährigen wurde in der Nacht auf Donnerstag im Industriegebiet Haid gefunden. Über einen Notruf war die Polizei informiert worden, dass eine leblose Person im Bereich der Vogtsburger Straße liegt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gestern war dann ein großes Aufgebot der Polizei auf einem abgesperrten Feld in der Nähe des Eugen-Keidel-Bades unterwegs. Die Beamten durchforsteten das Feld mit Spürhunden und Metalldetektoren und setzten Drohnen ein.