Euroapapark Rust eröffnet offiziell wieder Skandinavien
Der Europapark Rust hat den Skandinavischen Themenbereich heute wiedereröffnet!
Der Europapark Rust hat den Skandinavischen Themenbereich heute wiedereröffnet!
Der Großbrand im Europapark Rust vor 14 Monaten traf die Familie Mack ins Mark. Die Flammen zerstörten komplett den Skandinavischen Themenbereich und die Piraten von Batavia- eine große Kindheitserinnerung , auch für die Besucher.
In den letzten 13 Monaten hat der Park richtig Gas gegeben und Skandinavien wieder aufgebaut. Heute wurde der Bereich wiedereröffnet- mit Häusern, Geschäften, einem Restaurant, einem Café und einer Eisdiele. Die Fläche beträgt 3200 Quadratmeter. Über 350 000 Arbeitsstunden wurden geleistet.
Das neue Fjord-Restaurant umfasst 2 Stockwerke, zirka 220 Innenplätze und 60 Terassenplätze. Hier werden landestypische Gerichte angeboten, unter anderem Köttbullar, gebackener Seelachs, Salate und Beern-Skyr-Torte.
Der Wiederaufbau kostet rund 60 Millionen Euro. Die "Piraten von Batavia" werden im nächsten Jahr eröffnet, sagt Parkchef Roland Mack. Der Rohbau sei schon fertig, als nächstes werden die Figuren aus aller Welt bestellt.
Im Herbst wird es in Skandinavien auch eine neue Attraktion geben: die Snorry-Tour . Bei einem Darkride können die Besucher einer tolle Fahrt in Schlauchbooten durch die Welt der Trolle machen.