Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die junge Mutter braucht deine Hilfe!

Typisierungsaktion für Rebecca (31) aus Bad Säckingen

Wir sind immer wieder begeistert von der Hilfsbereitschaft in Baden und der Pfalz. Vor einer Woche haben wir über Rebecca Kranich aus Bad Säckingen berichtet. Die junge Mutter erhielt Anfang Juli die Schreckensdiagnose: Blutkrebs! Seit her geht der Artikel über sie und der Aufruf, sie mit einer Typisierung zu unterstützen, wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien.

Rebecca ist eine selbstbewusste und sympathische junge Frau. Sie selbst ist bei der DKMS registriert und war seit dem jederzeit bereit, anderen Menschen mit einer Stammzellenspende zu helfen. Nun ist sie selbst betroffen und benötigt deine Hilfe. Eine Spende ist die einzige Möglichkeit, diese Krankheit zu überleben.

Sie darf ihr Baby derzeit nicht sehen

Und es kommt noch schlimmer. Wegen der Diagnose und der Chemotherapie darf sie derzeit ihr acht Monate altes Baby nicht sehen. Wer selber Kinder hat, kann sich sicher vorstellen, was für eine seelische Belastung das für eine junge Mutter, das Kind, den Vater und die Angehörigen ist. Rebecca hat große Angst, dass sie ihr Kind darüber hinaus nicht mehr aufwachsen sehen kann.

Ein passender Spender wird noch immer gesucht. Deswegen haben Rebeccas Freunde eine Typisierungsaktion organisiert.
 

SAMSTAG, 27.07.2019
10 - 14 UHR
Flößerhalle Wallbach
Steinenstraße 20
79713 Bad Säckingen

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Egal, ob nah oder fern: Rebecca und ihre Familie benötigt jede Unterstützung. Der Vorteil: Mit einer Registrierung hast du dann nicht nur die Möglichkeit, Rebacca zu helfen, sondern auch vielen anderen Blutkrebspatienten, die auf dringende Hilfe warten.

Wie du noch helfen kannst

Die DKMS ist auf Spenden angewiesen, um die Kosten für die Typisierung decken zu können.
Auch kannst du dir ganz bequem im Internet ein Set der DKMS bestellen und dich von zu Hause aus registrieren. Einzige Bedingung ist, dass du gesund und zwischen 17-55 Jahren bist. Nach der Online-Registrierung muss ein Abstrich der Wangenschleimhaut genommen werden. Nach der anschließenden Analyse in einem Labor wirst du in eine weltweite Datenbank aufgenommen – und kannst Leben retten!

Teile diesen Artikel gerne mit deinen Freunden bei Facebook und WhatsApp, damit Rebecca und anderen Betroffenen schnellstmöglich geholfen werden kann.