Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutsche Bahn erneuert Weichen

Behinderungen im Zugverkehr zwischen Denzlingen und Freiburg

Wer mit dem Zug zwischen Denzlingen und Freiburg unterwegs ist, muss ab morgen mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Der Grund: Die Deutsche Bahn erneuert bis 18. August in diesem Streckenabschnitt die Weichen.

Deshalb kommt es in dieser Zeit zu folgenden Änderungen im Zugverkehr:

Fernverkehr
Samstag, 3. August (6 Uhr), bis Montag, 19. August (4.45 Uhr)

Mehrere Züge der ICE-Linie 43 (Dortmund–Basel) sowie weitere Einzelzüge enden/beginnen in Karlsruhe und fallen zwischen Karlsruhe und Basel SBB aus. Außerdem werden IC 2261 und 2262 (Basel-München-Basel) umgeleitet und halten nicht in Freiburg (Breisgau) Hbf.

Regionalverkehr
Samstag, 3. August bis Sonntag, 18. August 2019 (ganztägig)

Zahlreiche RE- und RB-Züge dieser Strecke fallen an unterschiedlichen Verkehrstagen zwischen Offenburg/EmmendingenFreiburg aus und werden größtenteils zwischen Emmendingen und Freiburg (Breisgau) durch Busse ersetzt.

Zahlreiche RE- und RB-Züge fahren an unterschiedlichen Verkehrstagen auf verschiedenen Abschnitten bis zu 25 Minuten früher bzw. später.

Einige RE-Züge halten an unterschiedlichen Verkehrstagen zusätzlich in Gundelfingen (Breisgau), Freiburg-Zähringen und Freiburg-Herdern. Hinweis: Einzelne Züge bedienen nur einen Teil der zusätzlichen Halte.

RE 17011 (Ankunft 2.20 Uhr in Basel Bad Bahnhof) fällt am 11. August von Efringen-Kirchen bis Basel Bad Bahnhof aus und wird durch einen Bus ersetzt.