Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Highlight für alle Fans von chromblitzenden Fahrzeugen

120 Oldtimer bei der Schauinsland Klassik

Ein Jaguar aus dem Jahr 1964 oder ein Porsche aus den 50ern - bei der Schauinslandklassik des ADAC in Freiburg können wir schöne Fotos schießen.

Neues Zentrum der zweitägigen Oldtimer-Rallye ist das Gelände der Messe Freiburg. Hier starten die schmucken Autos am Freitag und Samstag zur Ausfahrt.

Oldtimer sind zwei Tage unterwegs
 
Die heutige Tour führt in den Süden ins Markgräflerland und quer durch den Südschwarzwald. Die Teilnehmer erwartet eine prachtvolle, farbenfrohe Landschaft und eine Region, die geprägt ist von Weinbergen. Das Ziel dieser ersten Etappe ist traditionsgemäß auf dem Freiburger Münsterplatz gegen 19.30 Uhr.
 
Fotografen ist es das Highlight, wenn die Fahrerteams mit ihren automobilen Schätzen rund um das mittelalterliche Münster Aufstellung beziehen. Im besonderen Ambiente des Historischen Kaufhauses endet für die Teilnehmer der erste Tag mit einem zünftigen Oldtimerhock.
 
Am Samstag starten die Teilnehmer um 8 Uhr in Richtung Mittlerer Schwarzwald. Nach rund 260 Kilometer durch die Region treffen sie am späten Nachmittag gegen 16 Uhr wieder auf dem Messegelände in Freiburg ein. Dort klingt beim abendlichen Empfang mit anschließender großer Siegerehrung die Freiburger Schauinsland Klassik aus.

Lecker Essen und Flohmarkt
 
Am Samstag kann man den Besuch der Oldtimer auf dem Messegelände noch mit leckerem Essen vom Street Food Market verbinden und für Frauen findet außerdem ein „Mädelsflohmarkt“ statt.