Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittler hoffen auf Hinweise von Wanderern

Polizei sucht Videos zum erschlagenen Auerhahn

Was ist wirklich mit dem Auerhahn am Feldberg passiert? Um das aufzuklären, braucht die Polizei die Mithilfe von Wanderern und Ausflüglern.

Denn es gibt offenbar Hinweise darauf, dass die Tat beobachtet und gefilmt wurde. Die Ermittler hoffen, dass sich diese Zeugen melden. Zwei 20 und 22 Jahre alte Männer sollen den Auerhahn am Rande des Laurentiusfestes erschlagen haben - und zwar abseits der Wanderwege.

Sie selbst sagen, es sei Notwehr gewesen, weil der Auerhahn sie angegriffen habe. Danach seien sie von einer aufgebrachten Menge attackiert worden.

Das Auerhuhn ist in Deutschland vom Aussterben bedroht. Wer ein Tier ohne vernünftigen Grund tötet, muss mit bis zu drei Jahren Haft oder einer Geldstrafe rechnen.

Symbolfoto: Shutterstock