Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: Prozess um Betrug mit teuren Autos

Anzeige

51-jähriger Mann auf der Anklagebank

Die Liebe zu schönen Autos, aber kein Geld, um sie zu bezahlen - damit beschäftigt sich am Nachmittag das Freiburger Amtsgericht.

Anzeige

Ein 51-jähriger Mann soll bei einer Autofirma einen Land Rover zum Preis von 47.000 Euro gekauft haben, obwohl er diesen nicht habe bezahlen können. Außerdem soll er zwei Autos der Marke Jaguar gemietet, die Mietkosten aber nicht bezahlt haben.

Einem anderen Mann soll er versprochen haben, dass er ihm ein hochwertiges Auto günstig besorgen könne. Im Vertrauen darauf soll ihm das Opfer 2.650 Euro gegeben habe. Dieses Geld soll der Angeklagte für sich behalten haben.

Symbolfoto: Shutterstock

Anzeige