Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermeintlicher Einbruch führt zu Drogenversteck

Marihuana im Backofen

Ein vermeintlicher Einbruch hat die Polizei in Wehr zufällig zu einem Drogenversteck geführt.

In der Nacht war sie gerufen worden, weil Menschen in eine Wohnung im Hochparterre eingestiegen waren. Mehrere Streifen umstellten das Haus. Ein 20-jähriger öffnete schließlich die Tür. Er gab an, dass ihm der rechtmäßige Mieter die Wohnung überlassen hätte. Weil er aber keinen Schlüssel gehabt hätte, sei er durch das offene Fenster eingestiegen. Das sei auch so mit dem Mieter verabredet gewesen.

Die Ermittlungen ergaben, das der junge Mann die Wahrheit gesagt hatte. Doch weil es in der Wohnung stark nach Marihuana roch, wurde sie durchsucht. Die Beamten fanden 15 Gramm Marihuana im Backofen und in einem Schrank ein verdächtiges, weißes Pulver. Die Drogen wurden beschlagnahmt.