Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Amtierender Präsident des SC Freiburg

Neuer DFB-Präsident: Fritz Keller soll es richten

Ein Badener soll neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes werden. Fritz Keller, amtierender Präsident des SC Freiburg, soll dieses Amt nun übernehmen. Die Wahl findet im Rahmen des DFB-Bundestages am 27. September 2019 in Frankfurt am Main statt.

In einer Mitteilung des DFB heißt es: "Die Findungskommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) schlägt den Regional- und Landesverbänden und der Deutschen Fußball Liga DFL einstimmig Fritz Keller zur Nominierung als Kandidat für das Amt des DFB-Präsidenten vor."

Keller soll - wenn die Wahl dann zu seinen Gunsten ausgeht und er sie annimmt - die Nachfolge von Reinhard Grindel antreten.

Wein-König und Sterne-Restaurant-Betreiber

Fritz Keller ist neben seiner Aufgabe als Präsident des SC Freiburg auch Winzer und betreibt das Restaurant "Schwarzer Adler" bei Freiburg, dass mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. 2018 wurde er zusammen mit seinem Sohn Friedrich zudem als "Winzer des Jahres" vom Weinguide "Gault & Millau" ausgezeichnet.