Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
33-jähriger sitzt in U-Haft

Mord in Freiburg: Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen fest

Er wurde Mitte Juli erschossen. Nach dem Mord an einem 24-jährigen Mann im Freiburger Industriegebiet Haid hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen.

Es handelt sich um einen 33-jährigen Deutschen, der an der Tat beteiligt gewesen sein soll. Er sitzt bereits in U-Haft. Einzelheiten gab die Polizei nicht preis.

Vor rund zwei Wochen war bereits ein 39-jähriger verhaftet worden. Ihm werden unter anderem auch Verstöße gegen das Waffengesetz und Geldwäsche vorgeworfen. Die Soko geht derzeit mittlerweile 150 Spuren nach, um den Mord aufzuklären.

Die Leiche des 24-jährigen wurde in der Nacht auf den 18.Juli im Industriegebiet Haid gefunden. Über einen Notruf war die Polizei informiert worden, dass eine leblose Person im Bereich der Vogtsburger Straße liegt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.