Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Landesverbände geben grünes Licht in Berlin

Der Weg für Fritz Keller als neuer DFB-Präsident ist frei

Fritz Keller ist sowohl von den Amateurevertretern als auch den Profi-Clubs für das Amt des DFB-Präsidenten vorgeschlagen worden. Damit ist er offiziell Kandidat für den Posten.

Die Konferenz der Regional- und Landesverbände und die Generalversammlung der Deutschen Fußball Liga sprachen sich nach separaten Vorstellungsrunden heute in Berlin für den 62 Jahre alten Präsidenten des SC Freiburg aus.

"Ich freue mich sehr über die Unterstützung und bedanke mich für das Vertrauen, das mir aus dem Amateur- und dem Profifußball entgegengebracht wird", wird Keller in einer DFL-Mitteilung zitiert.

Er habe in bisherigen Gesprächen Wertschätzung gespürt und den Willen, etwas zu verändern. Keller soll am 27. September beim DFB-Bundestag zum Nachfolger des im  April zurückgetretenen Reinhard Grindel gekürt werden.

Sein Amt als SC -Präsident wird der Hotelier und Winzer Keller dann niederlegen.

Bild: Sven Mande/Creative Commons