Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fern-und Nahverkehr ist betroffen

Auf der Rheintalbahnstrecke gibt es ab morgen Einschränkungen

Ab morgen bis Montagnacht müssen Sie sich umstellen, wenn Sie auf der Rheintalbahn mit der Deutschen Bahn fahren. Wegen Gleis-und Brückenarbeiten gibt es Einschränkungen.

Im Fernverkehr wird der Bahnhof Freiburg von Samstag 18 Uhr bis Montag 4.30 Uhr nicht angefahren. Die Züge werden ohne Halt über den Güterbahnhof geleitet. Fernreisende von und nach Freiburg müssen in Offenburg oder Baden-Baden auf den Nahverkehr umsteigen. Sie müssen davon ausgehen, dass Sie etwa eine Stunde länger brauchen.

Außerdem fallen die RE- und RB-Züge von/nach Freiburg am Samstag ab 18.15 Uhr bis Montag um 1.45 Uhr zwischen Denzlingen und Freiburg aus und werden durch Busse ersetzt. Die Busse kommen 18 bis 24 Minuten später an bzw. fahren früher in Freiburg ab. Hinweis: in den Morgen- und Abendstunden verkehren teilweise zusätzliche Busse ohne Zwischenhalt in Gundelfingen.

Die RE-Züge von/nach Basel Badische Bahnhof halten nicht in Freiburg und fahren von Schallstadt bis Müllheim bzw. von Gundelfingen bis Denzlingen bis zu 23 Minuten früher. Als Ersatz von und zu den ausfallenden Halten fahren Busse zwischen Denzlingen und Freiburg. Die Busse kommen 17 bis 25 Minuten später in Freiburg an. Hinweis: Einzelne RE-Züge halten zudem nicht in Freiburg-Herdern bzw. in Freiburg St. Georgen.

Zahlreiche RB-Züge nach Neuenburg halten nicht in Freiburg-Zähringen, Freiburg-Herdern, Freiburg Hauptbahnhof. Als Ersatz von/zu den ausfallenden Halten fahren Busse zwischen Denzlingen und Freiburg (. Die Busse kommen 18 bis 23 Minuten später in Freiburg an.

Weitere Hinweise:

Die Ersatzbusse halten nicht immer direkt am Bahnhof.

Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.