Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Polizei ermittelt nach Verpuffung in Freiburger dm-Markt

Anzeige

Nach gestriger Evakurierung heute wieder geöffnet

Rot-weiße Absperrbänder und mehrere Polizisten - wer gestern im dm in der Freiburger Innenstadt einkaufen wollte, stand vor verschlossener Tür. Grund war eine Verpuffung. Jetzt ermittelt die Polizei.

Anzeige

Möglicherweise ist die Verpuffung nicht durch einen technischen Defekt sondern durch eine Straftat ausgelöst worden. Genaueres weiß man noch nicht, glücklicherweise ist aber niemand verletzt worden. Die obere Etage des Drogeriemarkts ist seit heute wieder geöffnet. Das untere Geschoss bleibt aber dicht. Denn hier war in der Nacht zu gestern die Detonation. Eine Mitarbeiterin hatte die umgestürzten Regale entdeckt und die Polizei alarmiert. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, steht noch nicht fest.

 

Anzeige