Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach gestriger Evakurierung heute wieder geöffnet

Polizei ermittelt nach Verpuffung in Freiburger dm-Markt

Rot-weiße Absperrbänder und mehrere Polizisten - wer gestern im dm in der Freiburger Innenstadt einkaufen wollte, stand vor verschlossener Tür. Grund war eine Verpuffung. Jetzt ermittelt die Polizei.

Möglicherweise ist die Verpuffung nicht durch einen technischen Defekt sondern durch eine Straftat ausgelöst worden. Genaueres weiß man noch nicht, glücklicherweise ist aber niemand verletzt worden. Die obere Etage des Drogeriemarkts ist seit heute wieder geöffnet. Das untere Geschoss bleibt aber dicht. Denn hier war in der Nacht zu gestern die Detonation. Eine Mitarbeiterin hatte die umgestürzten Regale entdeckt und die Polizei alarmiert. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, steht noch nicht fest.