Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburger Bahnhof: Ex-Sicherheitsmitarbeiter fliegt auf

Anzeige

Der Arbeitslose wollte trotzdem für Recht und Ordnung sorgen

In Freiburg hat die Polizei einen Mann erwischt, der sich am Freiburger Bahnhof als Securitymitarbeiter ausgegeben hat.

Anzeige

Er war einer Streife aufgefallen, die ihn kontrollierte. Der 48-jährige Franzose war ausgerüstet wie ein Sicherheitsmitarbeiter- mit Teleskopschlagstock, Messer, Pfefferspray, Handschellen und einer Erste-Hilfe-Tasche.

Erst wollte er sich herausreden, dass er seinen Mitarbeiterausweis vergessen habe. Dann gab er zu, dass er schon seit einem Jahr nicht mehr bei einer Sicherheitsfirma angestellt sei.

Er wolle aber trotzdem in dem Bereich tätig sein, deswegen habe er sich entschlossen, selbst für Recht und Ordnung zu sorgen.

Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

 

Anzeige