Nach Bedrohung in der Hochrheinbahn: Polizei wertet Video aus
Nachdem ein Zugbegleiter von einem Mann in der Hochrheinbahn bedroht worden war, hat die Polizei ein Video aus dem Zug ausgewertet.
Nachdem ein Zugbegleiter von einem Mann in der Hochrheinbahn bedroht worden war, hat die Polizei ein Video aus dem Zug ausgewertet.
Anhand dieser konnte sie nun eine Beschreibung des Tatverdächtigen abgeben.
Der Mann trug eine weiße Jacke der Marke Nike mit schwarzem Streifen auf den Ärmeln, eine beige Hose und schwarze Turnschuhe sowie eine kleine, schwarze Umhängetasche.
Er ist ca. 170 cm groß, schlank, Mitte bis Ende 20 und trägt einen Oberlippen bzw. Kinnbart. Die Haare sind dunkel, sehr kurz und zu einem Undercut rasiert.
In den Aufnahmen sind außerdem zwei Frauen zu sehen, die sich mit dem Zugbegleiter und dem Tatverdächtigen unterhalten. Eine der Frauen trug eine dunkle Jacke und pinke Turnschuhe.
Die andere Frau trug eine helle Jeans und einen grünen Hut. Beide Frauen werden dringen gebeten sich als Zeuginnen bei der Bundespolizei zu melden.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag zwischen 15:50 Uhr und 16:10 Uhr in der Regionalbahn 17365 von Basel nach Waldshut. Der Zugbegleiter wollte den Fahrschein des Unbekannten sehen.
Da er keinen vorzeigen konnte, wurde er aggressiv und beleidigte und bedrohte den Zugbegleiter. In Waldshut verließ der Mann den Zug.