Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 100 Bilder und Fotografien

In Riegel wird heute eine große Ausstellung über Marilyn Monroe eröffnet

Sie war ein Weltstar und ein Sexsymbol: Marilyn Monroe. Wie sie von Künstlern gesehen wurde, das will eine große Ausstellung über die Schauspielerin in der Kunsthalle in Riegel zeigen.

Ab heute bis Januar werden unter anderem Siebdrucke der Popart-Ikone Andy Warhol und Bilder des Starfotografen Bert Stern zu sehen sein, der sie kurz vor ihrem Tod für das Magazin Vogue ablichtete.

Ebenfalls zu bewundern sind die Fotos von Milton H. Greene, der vor vor allem in den 50er und 60er Jahren viele Größen der Kunst-, Film- und Musikbranche vor der Linse hatte.

Er fotografierte unter anderem Berühmtheiten wie Elizabeth Taylor, Cary Grant, Spencer Tracy, Audrey Hepburn, Alfred Hitchcock, auch Marlene Dietrich und Grace Kelly.

Insgesamt werden rund 100 Arbeiten ausgestellt.

Am 5. August 1962 starb Marilyn Monroe an einer Medikamentenvergiftung. Bis heute kursieren die unterschiedlichsten Theorien zu ihrem Tod, von Suizid bis Mord.