Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junge bei Schimpansen, Heidschnucken und Klippschliefern

Mehrfacher Nachwuchs im Basler Zoo

Gleich mehrfacher Nachwuchs im Basler Zoo - Schimpansin Benga hat ein weibliches Junges geboren. Es heißt Qisenge und ist Bengas siebtes Junge.

Auch bei den Heidschnucken gibt es Tierbabys zu bestaunen. Hier kamen letzte Woche drei schwarze Lämmer zur Welt. Im esten Lebensjahr verfärben sie sich allmählich braun, erst im zweiten Jahr wird ihr Fell silbergrau. Beine, Kopf und Brustlatz bleiben aber schwarz.

Außerdem gab es nach 16 Jahren Pause Nachwuchs bei den Klippschliefern. Vier Jungtiere können Besucher jetzt auf der großen Innenanlage im Etoschahaus sehen. Ob es sich um Weibchen oder Männchen handelt, ist noch unklar. Klippschliefer erinnern an große Meerschweinchen und leben hauptsächlich im südlichen Afrika.

Fotos: Zoo Basel