Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
4 Fahrzeuge wurden bereits aus dem Verkehr gezogen

Polizei macht im Bereich Emmendingen Tuning-Kontrollen

Getunte Autos machen viel Lärm und sind oft nicht verkehrssicher. Im Bereich Emmendingen hat die Polizei vier Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

Beim ersten Auto waren es dunkel eingefärbte Rücklichter, unzulässige Beleuchtung und eine zu laute Abgasanlage. Außerdem war der Katalysator entfernt worden. Die Folge: 105 Euro Bußgeld und eine Steuernachzahlung.

An einem Treffpunkt für Tuningfans wurden weitere drei Autos entdeckt, die verändert wurden- am Fahrwerk, den Radreifenkombinationen und der Abgas-und Bremsanlagen.

Alle Fahrzeuge wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Auf der Prüfstelle wurden weitere zum Teil gravierende und sehr gefährliche Verstöße entdeckt.

Es wurden jeweils Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Verkehrspolizei Freiburg wird ihre Kontrollen im "Tuningbereich" fortsetzen.

Symbolbild: Shutterstock