Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Bärbel Schäfer wird mit dem Freiburger Narrenpreis ausgezeichnet

Anzeige

"Regierungspräsidentin ist eine sympathische Botschafterin für die Fasnet"

Fritz Keller, Günter Oettinger, Erzbischof Zollitsch oder Erwin Teufel- das sind nur einige, die den Freiburger Narrenpreis erhalten haben.

Anzeige

In diesem Jahr bekommt die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer den Preis verliehen. Am 11.11 wird sie ausgezeichnet.

Schäfer sei eine wichtige Unterstützung der Fasnet in Freiburg und unserer Region, teilte die Breisgauer Narrenzunft mit. Sie kenne die Sorgen und Nöte der Zünfte und sei eine sympathische Botschafterin für unsere geliebte Fasnet.

Als Gastgeberin des jährlichen Empfangs der Narrenverbände im Basler Hof sei sie sehr erprobt, was Brauchtum und Fasnet angeht.

Im letzten Jahr hatte Oberbürgermeister Martin Horn den Narrenpreis erhalten.

Anzeige