Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Müllheim: Lokführer muss Vollbremsung machen

Anzeige

30-jähriger Mann steht betrunken im Gleisbett

Das war knapp. In Müllheim hat gestern ein 30-jähriger Mann verbotenerweise die Gleise im Bahnhof überquert, als ein Zug einfuhr.

Anzeige

Der Lokführer gab ein lautes Signal ab und leitete eine Vollbremsung ein. Der Zug kam nur wenige Meter vor dem Mann zu stehen, der immer noch im Gleisbett stand.

Danach überquerte der Mann nochmal die Gleise und stieg in einen Regionalexpress ein. Die Polizei konnte den Deutschen kurze Zeit später im Zug festnehmen.

Der 30-jährige hatte 2 Promille Alkohol im Blut. Gegen ihn wird jetzt ein  Strafverfahren eingeleitet wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

 

Anzeige