Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eröffnung mit einer halben Stunde Freifahrten

Freiburger Herbstmess' mit 113 Schaustellern

Nervenkitzel in der Achterbahn, Familienspaß im Laufgeschäft und der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln - in Freiburg beginnt heute die Herbstmess'.

133 Schausteller und Marktkaufleute präsentieren elf Tage auf dem Messegelände ihr Angebot. Drei Fahrgeschäfte hatten kurzfristig abesagt - die Geisterbahn, ein Simulator und ein Laufgeschäft. Größere Lücken werden die Besucher aber nicht zu sehen bekommen, die Plätze wurden neu eingeteilt.

Neben den mehr als 20 Fahrgeschäften gibt es auch einen Warenmarkt mit 36 Ständen und ein großes Essensangebot von mexikanischen und asiatischen Spezialitäten bis zu Pizza, Steaks und Striebele.

Die Herbstmess' wird um 17 Uhr mit einer halben Stunde Freifahrten eröffnet. Um 22:30 Uhr wird ein Feuerwerk gezündet.

Am kommenden Dienstag ist Kinder- und Familientag mit halben Fahrpreisen, am Mittwoch gibt es viele Rabatte für Studierende, und am Donnerstag steigt der Schnäppchen- und Aktionstag mit Angeboten auf dem Warenmarkt und einer großen Verlosung am Riesenrad. Am Freitag nächster Woche bekommen beim Oma-Opa-Enkeltag die ersten 100 Großeltern, die mit ihren Enkeln zum Riesenrad kommen, eine Tüte mit Süßigkeiten und sieben Freifahrscheinen.

Mit einem großen Abschlussfeuerwerk geht die Herbstmess' am 28. Oktober zu Ende. In den insgesamt elf Tagen werden bis zu 150.000 Besucher erwartet.

Fotos: Scherer/FWTM