Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flucht durch Freiburg, Munzingen, Hausen, Oberimsingen und Breisach

Zwei junge Männer liefern sich spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei

Das war eine gefährliche Verfolgungsjagd: In Freiburg flüchtete gestern ein 22-jähriger Autofahrer bei einer Polizeikontrolle.

Mit einer Streife im Genick raste er durch Munzingen, Hausen, Oberimsingen und Breisach. Dabei gefährdete er unter anderem andere Verkehrsteilnehmer,  fuhr über den Grünstreifen beim Rimsinger Ei und ignorierte eine rote Ampel.

Sein 17-jähriger Beifahrer warf außerdem einen Gegenstand aus dem Fenster, der mit Drogen befüllt war.  Die Polizei konnte das Auto schließlich bei Breisach stoppen und beide festnehmen.

Der Polizeiposten Rieselfeld hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten machen können oder durch die Fahrweise des jungen Mannes am Dienstagmittag behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden.

Und zwar unter der Telefonnummer 0761 476870-0 (tagsüber) beim Polizeiposten oder rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd.