Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
55-jähriger bekommt die Faust ins Gesicht

Schelingen: Mountainbiker tickt aus

Radfahrer gegen Fußgänger: Ein 55-jähriger hat bei der Polizei Breisach Anzeige erstattet, weil er offenbar von eine Mountainbiker geschlagen wurde.

Er war am Sonntag auf dem Fußweg, nahe der Robert-Meier-Hütte in Richtung Schelinger Matte gewandert. Dann habe eine Gruppe Mountainbiker seinen Weg gekreuzt.

Es sei es zum Streit gekommen, weil er die Sportler darauf hingewiesen habe, dass sie langsamer fahren sollen.  Daraufhin sei einer der Radfahrer abgestiegen und habe ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch ziemlich verletzt

Der Mann soll circa 1,80 Meter groß sein und eine sportliche und drahtige Figur haben. Er soll kurze Fahrradbekleidung und einen hellen Sturzhelm getragen und und mit dem hiesigen Dialekt gesprochen haben.

Sein Fahrrad wird als hochwertiges, helles Herrenmountainbike beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach zu melden, Telefon 076677911 70.