Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Schelingen: Mountainbiker tickt aus

Anzeige

55-jähriger bekommt die Faust ins Gesicht

Radfahrer gegen Fußgänger: Ein 55-jähriger hat bei der Polizei Breisach Anzeige erstattet, weil er offenbar von eine Mountainbiker geschlagen wurde.

Anzeige

Er war am Sonntag auf dem Fußweg, nahe der Robert-Meier-Hütte in Richtung Schelinger Matte gewandert. Dann habe eine Gruppe Mountainbiker seinen Weg gekreuzt.

Es sei es zum Streit gekommen, weil er die Sportler darauf hingewiesen habe, dass sie langsamer fahren sollen.  Daraufhin sei einer der Radfahrer abgestiegen und habe ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch ziemlich verletzt

Der Mann soll circa 1,80 Meter groß sein und eine sportliche und drahtige Figur haben. Er soll kurze Fahrradbekleidung und einen hellen Sturzhelm getragen und und mit dem hiesigen Dialekt gesprochen haben.

Sein Fahrrad wird als hochwertiges, helles Herrenmountainbike beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach zu melden, Telefon 076677911 70.

Anzeige