Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein besonderes Geburtstagsgeschenk...

Kirchzarten: SC Freiburg Fans pflastern Parkplatz mit Wappen

Trikot, unterschriebene Bälle, Autogrammkarten oder doch ein gepflasterter Stellplatz für das Auto im SC Freiburg Design? Familie Giehl in Kirchzarten sind absolute Fans des Fußballvereins SC Freiburg. Zum 50. Geburtstag des Familienvaters startete somit das Projekt das Vereinslogo vor die Haustür zu bringen.

Stein für Stein

Gemeinsam hat das Ehepaar dann den Stellplatz vor dem Haus mit dem Wappen des SC Freiburg gepflastert. Das war gar nicht so einfach, sie mussten die passenden Steine dafür einzeln in einem Baumarkt zusammenstellen.

Mit einer kleinen Fahne des Vereins wurde der Plan gezeichnet und im Bauhaus die entsprechenden Steine ausgesucht. Die Kinder sorgten für Leib und Wohl und bekochten die Eltern, damit mit voller Energie wieder weiter gearbeitet werden konnte. 

Als Steinbruchsarbeiter Sohn und Maurers Tochter waren die perfekten Voraussetzungen für das Ehepaar gegeben, denn mit den richtigen Steinkenntnissen sind Petra und ihr Mann aufgewachsen. Wie man die Steine richtig formt und die Schläge richtig setzt, konnten sie mit den Erfahrungen aus vergangenen Erlebnissen super anwenden. Granitstein für Granitstein wurde das Logo des SC Freiburg vor die eigene Tür gesetzt.

Wartung eines Parkplatzes

Beim Einweihen blieb es dann aber auch, denn wirklich benutzt wurde der Parkplatz nie. Petra Giehl wunderte sich, warum ihr Mann nie das Auto dort geparkt hat, sondern weiterhin auf dem zweiten ungepflasterten Stellplatz. Und wenn Petra Giehl das Auto auf dem SC-Parkplatz abstellte, parkte er es um. Irgendwann hat er dann den Grund gestanden...

Wenn Google neue Fotos für Google Earth macht, wollte er, dass der Parkplatz in seiner vollen Pracht zu sehen ist. Die ganze Familie hat sich natürlich kaputt gelacht und Jürgen Giehl damit aufgezogen. Im Jahr darauf erzählten die beiden diese Geschichte Freunden in Kalifornien und wollten den Parkplatz bei dieser Gelegenheit gleich auf Google Earth zeigen.

Tatsächlich gab es ein neues Foto vom Haus - doch leider stand auf dem SC-Parkplatz ein Auto.
Petra Giehl hatte es mal wieder da abgestellt und ausgerechnet an dem Tag hatte ihr Mann es dann nicht schnell genug umgeparkt.
Den zweiten Stellplatz hat das Paar inzwischen auch gepflastert, da wurde Petras Wunsch erfüllt: Die Golden Gate Bridge!