Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
410 Quadratmeter Vereinsliebe

Titisee-Neustadt: SC Freiburg Fans kleiden Lagerhalle ein

Wie weit Fußballliebe geht, zeigt Roland Sick aus Titisee-Neustadt. Er ist SC-Fan und Dauerkartenbesitzer und – hat die Lagerhalle seines Bedachungsunternehmens komplett in ein SC-Gebäude verwandelt.

Große Ideen fordern großen Aufwand

Wie kam Roland Sick auf diese Idee? Damit es den Fahrgästen der Züge auf der Höllentalbahnstrecke nicht so langweilig sei, sagt Roland Sick. Denn die Halle liege direkt an der Strecke, so der SC-Fan.  
 
Drei Künstler aus Neustadt haben das Motiv designed, das auf einer Fläche von 410 Quadratmeter angebracht wurde.

Anfang August wurde dann das Kunstwerk fertigstellt. Die Künstler haben etwa zweieinhalb Wochen dafür gebraucht. Die Farbe habe, laut Sick, ingesamt 3.800 Euro gekostet. Dankbar sei er vor allem auch für die Hilfe von Breitnauern SC-Fans gewesen, die das Gerüst auf- und abgebaut hatten.
 
Schon viele SC-Fans seien zu Besuch gekommen, um sich das SC-Kunstwerk anzuschauen und Fotos zu schießen, so Roland Sick. Besonders stolz sei er auch auf die Trikotdesigns von 1991 bis heute, die auf der Wand verewigt wurden.
 

SC Freiburg Fans kleiden Lagerhalle ein!
SC Freiburg Fans kleiden Lagerhalle ein!