Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hennen litten unter katastrophalen Umständen

Das Amtsgericht Waldshut-Tiengen hat einen Hühnerhalter verurteilt

Er hat seine Hühner in katastophalen Umständen gehalten. Deswegen wurde ein Landwirt vom Amtsgericht Waldshut-Tiengen nun zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen verurteilt.

3000 Hühner hat der Landwirt. Seit dem Frühjahr hatte er zirka 800 von ihnen schon seit längerem in einem dunklen und extrem verdreckten Stall gehalten.

Der Boden stand zu einem großen Teil knietief in feuchter Gülle, ein anderer Teil war mit vielen Hühnerkadavern bedeckt.

Auch die hölzerne Rille, in welcher die Eier der Hennen zum Einsammeln aus den Nestern abrollen sollten, sowie ein Teil der Legenester waren darüber hinaus bis zum Rand mit Kot gefüll. 

Selbst in der Fütterungsvorrichtung des Stalls befanden sich Kot und tote Hennen.