Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Wintereinbruch im Hochschwarzwald

Anzeige

Schneekettenpflicht für LKW

Der Wintereinbruch hat am Morgen im Hochschwarzwald offenbar einige Auto - und LKW-Fahrer überrascht.

Anzeige

Mehrere LKW blieben liegen, weil sie keine Schneeketten aufgezogen hatten. Bei einem Unfall bei St. Blasien sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Autos rutschten von der Straße, es gab mehrere Blechschäden.

Derzeit ist die Passhöhe Feldberg für LKW gesperrt. Auf der L 123 im Münstertal sowie zwischen Oberried und Notschrei herrscht Schneekettenpflicht für LKW.

Symbolfoto: Shutterstock

Anzeige