Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Menschen leicht verletzt

15 Glatteis-Unfälle auf der A 5 in Südbaden

Glatteis hat den Autofahrern am Morgen auf der A 5 zwischen Riegel und Neuenburg größere Probleme gemacht. Insgesamt gab es 15 Unfälle,

Schwerpunkt war der Bereich zwischen Bad Krozingen und Hartheim. Hier rutschten Autos auf der Fahrbahn oder fuhren auf andere Autos auf. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
 
Auch Landstraßen waren von Glatteis betroffen. In Weilheim im Kreis Waldshut wurden zwei Menschen schwer verletzt. Eine 31-jährige Autofahrerin war am Morgen auf der glatten Kreisstraße ins Schleudern gekommen und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Sie und der 52-jährige Fahrer des anderen Autos kamen ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war während der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Schaden liegt bei rund 16.000 Euro.
 
Bei einem weiteren Glatteis-Unfall wurde in Wyhl am Kaiserstuhl ein Mann leicht verletzt.
 
Was du bei glatten Straßen beachten solltest, haben wir dir in einem Ratgeber Artikel noch einmal zusammen gefasst.

Grundsätzlich gilt: