Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
38-jähriger ist offenbar krank

Bluttat Lörrach: Mutmaßlicher Täter kommt in die Psychatrie

Nach der Bluttat in Lörrach hat die Staatsanwaltschaff angeordnet, dass der mutmaßliche Täter in die geschlossene Abteilung einers Psychatrischen Krankenhauses kommt.

Es wird angenommen, dass der 38-jährige die Tat in einem krankheitsbedingtem Zustand begangen hat und dadurch schuldunfähig ist aber wegen dieser Krankheit für die Allgemeinheit gefährlich ist. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei mit.  

Der Mann soll gestern zu seiner 37-jährigen Nachbarin in die Wohnung gegangen sein und mehrfach auf sie eingestochen haben. Dabei starb die Frau.
  
Noch im Treppenhaus konnte die Polizei den Mann festnehmen. Ein Nachbar, der die Schreie des Opfers gehört und die Leiche der Frau entdeckt hatte, alarmierte die Polizei.