Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beschreibung des Täters liegt vor

Nach Tankstellenüberfall sucht die Freiburger Polizei nach dem Räuber

Nach dem Tankstellen-Überfall in Freiburg am vergangen Freitag fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der jetzt beschrieben werden kann.

Es handelt sich um einen etwa 28 bis 34-jährigen Mann, der zirka 1,90 Meter groß und dünn ist. Er hat blonde Haare, ist hellhäutig und spricht mit tiefer Stimme ohne erkennbaren Akzent.

Er trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Motorradhelm mit offenem Visier, eine dunkle Jakce, eine Jeanshose und schwarze Handschuhe ohne Applikationen.

Außerdem hatte er eine weiße Lidl-Tasche bei sich, die mit mehreren Bildern/Logos bedruckt war. Als er die Tankstelle am Freitagabend in der Mühlhauser Straße überfiel bedrohte er den Angestellten mit einem großen Küchenmesser.

Er floh mit einem einem dreistelligen Geldbetrag und Zigaretten in unbekannte Richtung. Kurz vor der Tat sollen zwei circa 30 Jahre alte Männer die Tankstelle verlassen haben.

Sie kommen als Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer kann Hinweise zur Tat oder zum Täter geben? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Mühlhauser Straße beobachtet?

Hinweise nimmt die Kripo Freiburg (Tel. 0761 882-5777) oder jede Polizeidienststelle entgegen.