Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geisterfahrer verursacht schweren Unfall

Bad Bellingen: Dramatische Szenen auf der A5

Bei Bad Bellingen hat ein Geisterfahrer einen schweren Unfall verursacht.

Der 79-jährige kam gestern Abend bei Lörrach auf die falsche Spur der A98 und wechselte dann auf die A5 - auch entgegen der Fahrtrichtung. Eine Polizeistreife mit Blaulicht  versuchte ihn zu stoppen, in dem sie ihm entgegenfuhr- doch keine Chance.

Der Mann fuhr einfach weiter. Selbst nachdem eine Streife auf der richtigen Fahrspur neben ihm herfuhr und ihm eindeutige Anhaltezeichen gab, stoppte der Fahrer nicht.

Auf der Höhe von Bad Bellingen- da war der 79-jährige schon 25 Kilometer als Geisterfahrer unterwegs-  streifte der 79-jährige dann ein schweizer Auto und ein weiterer Wagen aus der Schweiz krachte in die Unfallstelle.

Die beiden 49-jährigen Insassen des schweizer PKW mussten durch die Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste notoperiert werden.

Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die Insassen kamen aus dem Raum Zürich.

Die 79-jährige Geisterfahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Am dritten, auffahrenden, PKW entstand Sachschaden. Die schweizer Insassen aus dem Raum Bern blieben unverletzt.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte/ Gefährdete werden gebeten sich mit dem sachbearbeitenden Verkehrskommissariat Weil, Tel: 07621-9800-0, in Verbindung zu setzen.