Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehr als 350 Falschparker

Verkehrschaos am Wochenende auf dem Feldberg

Wie jeden Winter gibt es am Feldberg wieder Verkehrschaos. Auch am vergangenen verlängerten Wochenende -und zwar durch über 350 Falschparker, die ihre Autos an der B 317 abgestellt hatten.

Es kam zu langen Rückstaus, einmal kam der Verkehr völlig zum Erliegen. Wichtige Rettungszufahrten, Kurvenbereiche und eine Bushaltestelle konnten nur noch durch die Polizei freigehalten werden.

Da im Moment fast nur der Feldberg wintersporttauglich ist, war die Zahl der Besucher extrem hoch, das Parkhaus war meist schon am Vormittag voll, teilte die Polizei mit. Dazu kamen die vielen Spaziergänger, die die Sonne auf dem Gipfel genießen wollten.

Nicht so genossen haben ein paar Rodler ihren Ausflug. Ein Ehepaar hatte gestern einen 45-jährigen Mann und dessen 14-jährigen Sohn angesprochen, weil sie sich offenbar rücksichtslos auf der Rodelbahn verhielten.

Dann ging ein Gerangel los, worauf der Vater auf den Ehemann einschlug und sein Sohn der Ehefrau einen Schlag ins Gesicht versetzte. Jetzt ermittelt die Polizei