Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Anzeigen in einer Nacht

Umkirch: Autofahrer flüchtet vor Polizei

Bei einer Kontrolle in Umkirch musste die Polizei gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Der eine versuchte noch zu flüchten, was aber misslang.

Vergangene Nacht wollten die Beamten einen Autofahrer in der Hauptstraße kontrollieren. Dieser missachtete jedoch die Aufforderung der Polizisten und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsfahrt mit ihnen. In der Feldbergstraße konnte der 43-Jährige dann gestoppt und aus seinem Auto geholt werden.

Der Grund seiner Flucht – er hatte keinen Führerschein. Deshalb wird er nun angezeigt.
 
In der gleichen Nacht mussten die Beamten nochmals einschreiten. Bei einer weiteren Fahrzeugkontrolle wurde ein 28-jähriger Mann, ebenfalls ohne Führerschein, angetroffen. Außerdem wurden die Beamten auf „körperliche Auffälligkeiten“ aufmerksam, weshalb sie einen Drogentest durchführten. Dieser bestätigte, dass der Mann diverse Betäubungsmittel konsumiert hatte. Es wurde auch eine geringe Menge Drogen aufgefunden.

Der Fahrer wird nun angezeigt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren unter Wirkung eines berauschenden Mittels sowie dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.