Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Waldkirch
Schreck in den Abendstunden gestern in Waldkirch. Zwei bewaffnete Männer haben kurz vor 22 Uhr die Tankstelle in der Freiburger Straße überfallen.
Schreck in den Abendstunden gestern in Waldkirch. Zwei bewaffnete Männer haben kurz vor 22 Uhr die Tankstelle in der Freiburger Straße überfallen.
Die beiden Täter trugen Sturmhauben mit Sehschlitzen und bedrohten mit einer Schusswaffe die Angestellten. Wie gefordert gaben diese den Räubern einen geringen Bargeldbetrag. Nachdem sie das Geld in einer blauen Sporttasche verstaut hatten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Zum Zeitpunkt des Überfalls waren die Angestellten alleine in der Tankstelle. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht aufgegriffen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Männlich, ca. 170 cm groß, komplett dunkel gekleidet, sprach ohne erkennbaren Akzent. War mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Täter 2: Männlich, ca.180 cm groß, komplett dunkel gekleidet, schwarze Jogginghose mit weißem Streifen, sprach ebenfalls ohne erkennbaren Akzent. War mit einem Pfefferspray bewaffnet und wurde von Täter 1 mit "Mustafa" angesprochen.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 0761/882-5777 oder 07641/582-200.