Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburger Polizei nimmt Jugendlichen nach Kita-Brand fest

Anzeige

Tatverdächtiger sitzt in U-Haft

Nach dem Brand in der Kindertagestätte in Freiburg-Landwasser hat die Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt.

Anzeige

Es handelt sich um einen Jugendlichen, der nun in U-Haft sitzt. Gegen ihn wird wegen Brandstiftung ermittelt. Er und weitere Jugendliche sollen an Heiligabend in die Kita eingebrochen sein.

Danach brannte ein Teil des Inventars, der Sachschaden beträgt rund 200 000 Euro. Die rund 100 Kinder konnten in anderen Kitas verteilt werden.

Anzeige