Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erweiterungsbau soll 2022 fertig sein

Grundstein für Freiburger Justizzentrum gelegt

Vor knapp zwei Jahren sind die Gebäude abgerissen worden - heute ist in Freiburg der Grundstein für das Justizzentrum gelegt worden.

In dem Erweiterungsbau für das Amtsgericht werden Gerichtssäle und Verhandlungsräume untergebracht. Außerdem soll das bestehende Gebäude so umgebaut werden, dass hier Platz für die internen Bereiche ist. Damit soll die Sicherheit für die Mitarbeiter erhöht werden.

Der Erweiterungsbau bekommt eine hochwertig gedämmte Fassade mit Dreifachverglasung und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Die Anlage kann jährlich so viel elektrische Energie liefern, wie sieben Familien verbrauchen.

Das Land investiert für den Bau rund 28 Millionen Euro, er soll Anfang 202 fertig sein.