Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Naherholungsgebiet soll unter Schutz gestellt werden

Emmendingen. OB will die Iniative "Rettet Haselwald-Spitzmatten" unterstützen

Naherholungsflächen in der Stadt sind sehr wichtig. Deshalb untersützt Emmendingens Oberbürgermeister Stefan Schlatterer den Vorschlag der Initiative "Rettet Haselwald-Spitzmatten", das das gleichnamige Areal mit seinen ökologisch wertvollen Wiesen unter Schutz gestellt werden.

Denn diese seien bedeutsam für wildlebende Tier-und Pflanzenarten, so Schlatterer. Er werde auf keinen Fall eine Bebauung vorantreiben.  Stadtentwicklung bedeute nicht nur Bauen, sondern auch gezielter Schutz von Grünflächen als grüne Lungen unserer Stadt.

Eine erneute Spaltung der Stadt durch die emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema Haselwald-Spitzmatten müsse vermieden werden. Vor vier Jahren hatten die Emmendingen bei einem Bürgerentscheide gegen eine Bebauung des Areals gestimmt.