Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Möglicherweise war der Sturm schuld

Neuenburg: Kranführer wird von Bauteil tödlich verletzt

In Neuenburg ist möglicherweise heute ein 24-jähriger Mann wegen den Sturmboen ums Leben gekommen, die heute durch Teile von Südbaden und des Schwarzwalds gefegt sind.

Der Kranführer wurde auf einer Baustelle von einem hängenden Bauteil tödlich getroffen. Die Polizei ermittelt jetzt, ob die Windverhältnisse schuld daran waren.

In Weil am Rhein hatte der Sturm außerdem vier Baucontainer, die in einer Zeile standen, mehrere Meter weit von der Baustelle auf die Straße geschoben.

Die Polizei hatte in Südbaden zahlreiche Einsätze- meist durch umgestürzte Bäume, die die Straßen blockierten.

In Waldshut-Tiengen hatte ein Autofahrer Glück im Unglück. Sein Wagen wurde von der Krone eines Baumes getroffen, der umstürzte. Er blieb unverletzt.

In Schopfheim, Weil am Rhein und Freiburg wurde gemeldet, dass Ziegel von Dächern flogen.