Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gesuchter Häftling will vom Dach springen

Großeinsatz der Polizei in Bötzingen

In Bötzingen im Kaiserstuhl hat ein 36-jähriger Mann gestern die Polizei in Atem gehalten.

Dieser war nach seinem Hafturlaub im Dezember nicht mehr in die Justizanstalt zurückgekehrt. Die Polizei hatte einen Hinweis bekommen, dass er sich in einer Wohnung in Bötzingen aufhalte.

Als die Beamten die Wohnung betraten, flüchtete er auf das Dach des 5-stöckigen Gebäudes, drohte damit vom Dach zu springen und sich das Leben zu nehmen.

Weder den eingesetzten Beamten, noch den Angehörigen, die zwischenzeitlich eingetroffen waren,  gelang es zunächst den Mann zum Verlassen des Daches zu bewegen. Über drei Stunden wurde mit ihm verhandelt.

Die Feuerwehr hatte auch schon ein Sprungkissen aufgebaut und ein Sondereinsatzkommando stand bereit. Um kurz vor 23 Uhr verließ der Mann das Dach- dank der Überzeugungskraft seiner Ehefrau.

Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde im Anschluss in die JVA in Freiburg eingeliefert.
.