Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei war gut aufgestellt

Die Fasnacht im Elztal und in Denzlingen verlief ohne große Vorfälle

Das Fasnachtswochenende im Elztal und in Denzlingen ist fröhlich und friedlich verlaufen. Das teilte die Polizei mit.

Wenige negative Ausreißer hätte man aufgrund der hohen Polizeipräsenz schnell im Griff gehabt.

Ein junger Mann aus einer Nachbargemeinde beispielsweise partout nicht einsehen, dass er aufgrund seines aggressiven Verhaltens eine Kneipe verlassen musste und auch nicht mehr hinein durfte, so ein Polizeisprecher.

Freunde und sogar die hinzugerufene Mutter seiner Freundin hätten es nicht geschafft, den hoch aggressiven 20-Jährigen zur Vernunft zu bekommen, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste.

In Oberwinden habe  eine junge Autofahrerin versucht, mit quietschenden Reifen ihren Weg durch die Partymenge in der Bahnhofstraße zu erzwingen.

Die 19-jährige bekomme jetzt eine Strafanzeige. Außerdem werde geprüft, ob sie weiterhin ihren Führerschein behalten darf.

Im Oberen Elztal wurde ein 19-jähriger gleich mehrfach straffällig. In der Nacht auf Montag nahme er mit seiner Ex-Freundin per Mobiltelefon Kontakt auf. Um ein Treffen mit ihr zu erzwingen, kündigte er an, heimlich aufgenommene Nacktbilder von ihr veröffentlichen zu wollen.

Die Polizei wurde informiert und stand beim inszenierten Treffen bereit. Und der junge Mann kam tatsächlich- und zwar mit dem Auto, obwohl er stark betrunken war.

Zudem ergab sich zudem der Verdacht von Betäubungsmitteldelikten. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gleich mehrfacher Delikte. Ob er seine Fahrerlaubnis behält, hängt jetzt vom Ergebnis der Blutprobe ab.