Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Fußgänger überquerte die Gleise in der Karlsruher Innenstadt und wurde von der Straßenbahn erfasst

Fußgänger von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt!

In Karlsruhe ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall an der Haltestelle „Karlstor“. Laut der Polizei wollte der Mann gegen 18:45 Uhr die Gleise überqueren, übersah dabei jedoch eine rote Ampel.

Eine Straßenbahn, die Richtung Hauptbahnhof fuhr, erfasst den Mann frontal und riss ihn zu Boden. Der 43-jährige erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund des Unfalls wurde der Straßenbahnverkehr an diesem Abend stark beeinträchtigt.

Zwei weitere Straßenbahnunfälle in Karlsruhe
Leider war dies nicht der einzige Unfall mit einer Straßenbahn in Karlsruhe. Am selben Tag wurde ein 11-jähriger Junge um ca. 13 Uhr beim Überqueren der Schienen an der Haltestelle Kronenplatz von der Straßenbahn zu Boden geworfen, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Am frühen Dienstag Morgen wurde ein 41-jähriger von einer Straßenbahn erfasst. Er wollte um 05:20 Uhr die Gleise überqueren und trat trotz Warnsignalen des Fahrers auf die Schienen.

Der Mann wurde von der Straßenbahn, welche zwischen den Haltestellen Philippstraße und Händelstraße unterwegs war, erfasst und ins Gleisbett geschleudert. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.