Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Platzverweise für einige Störenfriede

Weitgehen friedlicher Rosenmontag in Denzlingen und Waldkirch

Weitgehend friedlich ist der Rosenmontag in Denzlingen und Waldkirch verlaufen. Die Polizei war allerdings mit mehreren betrunkenen Störenfrieden beschäftigt, die auf Krawall aus waren und durch Pöbeleien und Streitereien auffielen.

In Denzlingen bekamen vier von ihnen Platzverweise. Ein 24-Jähriger kam kurz darauf trotzdem wieder zurück. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein 26-jähriger wurde vorläufig festgenommen, nachdem er eine junge Frau begrapscht hatte. Ein junges Pärchen war auf dem Nachhauseweg in handfesten Streit geraten. Als Polizei und Ordnerkräfte dazwischen gingen, mischten sich plötzlich unbeteiligte Passanten ein. Der Tumult konnte beendet werden.

In Waldkirch hatte es die Polizei mit einem aggressiven 26jährigen zu tun. Er hatte in der Nacht in einer Gaststätte auf dem Marktplatz einer Frau ins Gesicht geschlagen. Als eine Polizeistreife ihn stellte, ging er sofort auf die Beamten los und versuchte, mit einem Fußtritt den Hals eines Polizisten zu treffen. Weil er dabei aber mit einem Bein auf seinem Bärenkostüm stand, rutschte er weg und stürzte  zu Boden. Dort konnte er dann überwältigt und gefesselt werden. Er hatte einen Alkoholwert von rund 2 Promille.