Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Leichte Symptome, kein kritischer Zustand

Drei Corona-Patienten in der Freiburger Uniklinik

Es war nur eine Frage der Zeit - jetzt hat es das Corona-Virus auch nach Südbaden geschafft.

In der Freiburger Uniklinik werden derzeit zwei Frauen und ein Mann behandelt. Laut Uniklinik haben die drei nur leichte grippale Symptome.

Man muss jetzt besonnen bleiben, sagt die Stadt Freiburg. Der Krisenstab bewerte die Situation jeden Tag neu. Der Betrieb in Kitas und Schulen laufe ganz normal weiter. Auch für den öffentlichen Nahverkehr seien keine Maßnahmen vorgesehen.

Die vielen Grippefälle seien derzeit im Vergleich das viel größere Problem.

Die infizierten Patienten haben sich bei einem Italiener in München auf einem Business-Meeting in München angesteckt.  

Die Uniklinik richtet jetzt einen Bereich ein, in dem Menschen isoliert werden können, bei denen es einen Verdacht gibt und zwar so lange bis das Testergebnis vorliegt.

Dieser Bereich ist getrennt von den anderen Gebäuden der Uniklinik. Auch in Basel werden ein Mann und eine Frau behandelt, die sich in Italien angesteckt haben.

Foto: Shutterstock