Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freie Fahrt im Innenstadtbereich aber Behinderungen im Industriegebiet Nord ab Juli

Baustellenprogramm Freiburg

Die gute Nachricht für Autofahrrer: Weil Freiburg Stadtjubiläum feiert, gibt es in diesem jahr keine größeren Baustellen im Innenstadtbereich. Außerdem laufen die Erschließungsarbeiten für das neue SC-Stadion nach Plan. Das bedeutet, dass im August die Granadaallee wieder auf zwei Spuren befahren werden kann.

Dennoch rollen auch an vielen Ecken und Enden und Stadtteilen die Bagger an. Die größten Baustellen sind der Asubau der Stadtbahn Waldkircher Straße; dort haben bereits Kanalbauarbeiten begonnen, die in einem Jahr fertig sein sollen. Die Leitungs, Gleis- und Straßenbauarbeiten sollen bis 2023 abgeschlossen sein.
Eine weitere große Baustelle wird im Juli viele Autofahrer zunächst nerven, wenn sie in das Industriegebiet Nord fahren: Im Juli beginnen Baumaßnahmen in der Tullastraße. Dort wird es Sperrungen und Umleitungen geben.Bis im Dezember soll die Tullastraße fertig sein.
Außerdem gehts mit den Bauarbeiten für den neuen Radschnellweg FR3 Los - nach den bestehenden FR1 und FR2. Im ersten Bauabschnitt von Mai bis Oktober wird die Route von der Eschholzstraße im Stühlinger bis zur Hohenzollernstraße ausgebaut. Im Vorfeld werden zusätzlich noch Leitungen für Gas und Wasser verlegt. Ende Juli soll der Weg bis zur Kinderklinik fertig sein.