Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinfelden hat 20 Veranstaltungen geprüft

Lörracher Regio-Messe wegen Corona abgesagt

Riesenenttäuschung in Lörrach - wegen des Corana-Virus fällt die Regio-Messe aus.

Die Stadt hat mitgeteilt, dass sie sich an die Empfehlung des Gesundheitsamtes hält, Großveranstaltungen mit mehr 1.000 Menschen bis Ende März nicht durchzuführen. Für Veranstaltungen von 200 bis 1.000 Personen muss der Stadt eine Risikobewertung vorgelegt werden. Die Stadtverwaltung werde die Veranstaltungen dann prüfen. Neben der Regio-Messe werden auch die Euromin und der Bring-und Hol-Markt abgesagt.

Zur Regio-Messe waren über 440 Aussteller und rund 60.000 Besucher erwartet worden.

Auch die Stadt Rheinfelden hat 20 Veranstaltungen überprüft. Die meisten sind privat oder von Vereinen organisiert.Bei Freiluftveranstaltungen sehe man keinen Grund zur Absage, weil hier in der Regel weniger als 200 Teilnehmer erwartet würden.

Für das Frühlingsfest soll mit dem Veranstalter geklärt werden, dass sich durch Einlasskontrollen immer nur 200 Personen auf dem Gelände befinden. Außerdem müssen bestimmte Hygienevorschriften umgesetzt werden.