Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Patient im Kreiskrankenhaus positiv getestet

Zwei neue Corona-Fälle im Kreis Emmendingen

Nun hat das Corona-Virus auch das Emmendinger Kreiskrankenhaus erreicht.

Ein Patient war stationär behandelt worden. Währenddessen traten bei ihm Symptome auf. Ein Test brachte dann die Gewissheit. Die Klinikmitarbeiter, die mit dem Patienten Kontakt hatten, wurden sofort in häusliche Quarantäne geschickt. Der Patient liegt in einem eigens eingerichteten Isolationszimmer.

Er ist einer von zwei neuen Corona-Fällen. Bei dem anderen handelt es sich um eine Person, die nach einem Auslandsaufenthalt positiv getestet wurde. Damit hat sich die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Emmendingen auf 17 erhöht.

Unabhängig von dem aktuellen Fall hatte die Klinikleitung bereits gestern ihre Besuchsregelung angepasst. Besucher werden gebeten, ihre Besuche möglichst zu verschieben und mit den Patienten telefonisch oder per Videoanruf Kontakt zu halten. Dafür wurde das WLAN des Kreiskrankenhauses bis auf weiteres kostenfrei geschaltet.

Patienten, die zu der Zentralen Abstrich-Einheit kommen, sollen das Krankenhaus nach der Anmeldung an der Rezeption nicht mehr betreten. Der Zugang ist entlang des Bauzauns ausgeschildert.. Die Zentrale Abstrich-Einheit ist im weißen Ergänzungs-Neubau des Krankenhauses.

Weiterhin werden besorgte Bürger gebeten, bei einem Verdacht auf eine Corona-Virus-Infektion zuerst den Hausarzt oder die hausärztliche Notfallnummer (116 117) anzurufen.