Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schausteller sind froh

Das Freiburger Herbstvergnügen wird verlängert!

Das Freiburger Herbstvergnügen dreht noch eine Runde!

Die Schausteller sind froh: Sie können eine Woche länger ihre Fahrgeschäfte und Buden auflassen und damit Geld verdienen. Ursprünglich war die abgespeckte Variante der Herbstmess´ nur eine Woche geplant.

Jetzt geht sie noch bis zum 1. November. Kurz nachdem das Herbstvergnügen startete, wurde die Zahl der Besucher von 500 auf 100 reduziert- als Folge der steigenden Infektionszahlen.

Durch die Beschränkung müssen die Besucher mit Warteschlangen rechnen. Außerdem müssen alle Personen wegen möglicher Infektionswege registriert werden. Mund-und Nasenschutz sind auf dem gesamten Gelände Pflicht.

Der Eintritt kostet 2€ pro Person. Von den Einnahmen werden die benötigten Sicherheitsvorkehrungen wie zum Beispiel Desinfektionsmittel bezahlt.

Der Parkplatz kann kostenlos genutzt werden.

Gerade für die Schausteller ist es eine wichtige Veranstaltung. Für viele ist das Herbstvergnügen die erste Veranstaltung seit Fastnacht, der geplante Weihnachtsmarkt in Freiburg wurde gestern abgesagt.

Bild: FWTM